Der erste Einsatz 2009 führte uns nach Tschechien, zum Autodrom Most:
AM 10. und 11. April nutzten wir die Gelegenheit zum freien Fahren, veranstaltet vom MSC Bavaria.

 

Walter (rechts im Bild) war wohl etwas besorgt um das Gewicht der Ladung, hatte dafür aber eine Lösung parat: er kurbelte einfach das Stützrad des Anhänger nicht ganz hoch, so dass diesem eine "tragende Rolle" zukam!

Leider zeigte sich nach einigen Kilometern Autobahn, dass die Bereifung herkömmlicher Stützräder bei Autobahntempo doch etwas schneller verschleißt. Seitdem ist Walter verzweifelt auf der Suche nach einem Stützradreifen in "HR" Ausführung.

 

 Keine Angst vor großen Tieren...

Wir hatten unser Quartier direkt an der Box von Hans Lehner und den Brüdern Kronast aufgeschlagen. 

Leider musste Franz Kronast seinen gelben 2002 nach einem Ausrutscher aufgrund eines Ausweichmanövers vorzeitig abstellen.

 

 

Der Freitag wurde großteils noch mit Straßenreifen absolviert, am Samstag kamen Slicks zum Einsatz.

 

 

Für den zweiten Turn am Samstag überließ Hans Lehner unserem Teamchef Richard das Steuer seines BMW 2002. Gerüchten zufolge soll Hans beim Blick auf die Stopuhr einen recht nachdenklichen Eindruck gemacht haben.

Dass der Hans selber beim dritten Turn an diese Zeiten nicht mehr herankam, hatte aber einen einfachen Grund: wir hatten ihm als Beifahrer Rüdiger ins Auto gepackt. Rü schaffte es tatsächlich, sein Handy unauffällig unter dem Gaspedal abzulegen und so den Vorwärtsdrang etwas einzubremsen.

 

 

Nicht optimal, aber brauchbar: unser "Nordschleifen-Setup" auf der Rennstrecke. 

Ausgangs der Schikane legte "Paparazzi" Karl-Heinz einen ausgewachsenen Dreher hin, der aber nicht im Foto festgehalten werden konnte. Gottlob waren zu diesem Zeitpunkt zufällig die Akkus leer...

 

Insgesamt kamen an diesem Wochenende fast vierhundert störungsfreie Rennkilometer zusammen, von einer losen Schraube am Sitz abgesehen .

  

© 2009 Karl-Heinz Lohr, Marktl =>Impressum/Haftungsausschluss   =>zur Startseite